Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr Hilligsfeld

 
Samstag, 21.07.2012

PKW Unfall bei Herkensen

Die Meldung bei der Leitstelle lautete
"PKW Unfall auf K60 zwischen Afferde und Hilligsfeld eingeklemmte Person". Der Unfall war aber in Herkensen ca. 250m oberhalb der Kreuzung nach Behrensen. WB ; RTW und FW Hilligsfeld waren an der Einsatzstelle.
TSF-W und MTW Stärke 1/12
Die Person war bei Eintreffen schon aus dem PKW.

Leiter : Wachführer - Quelle : Dewezet/F.W.Thies


Sonntag, 29.07.2012

Große Ölflächen auf der Fahrbahn

TH Ölspur Hilligsfelderstr. ab Gasthaus Schrader über Eichbergblick bis Ortsausgang Richtung Afferde. Durch einen geplatzten Hydraulikschlauch an einem Mähdrescher
wurde stellenweise das Öl auf der Straße großflächig verteilt. Einsatzleitung durch WB mit 2 Fahrzeugen 4 Mann und Hilligsfeld mit 1/16 waren wir 1 Stunde im Einsatz.

Leiter : KBM - Quelle : Dewezet/F.W. Thies